Abfüllservice

Für das unverpackte Einkaufen benötigst du insbesondere durch das Abfüllen der Lebensmittel mehr Zeit im Vergleich zu einem herkömmlichen Einkauf im Supermarkt. Sollte dir diese Zeit mal fehlen oder dir das Abfüllen zu umständlich sein, kannst du gerne unseren Abfüllservice in Anspruch nehmen.

Wie es funktioniert

Bestellung bei uns im Laden mit eigenen Behältern

Created with Sketch.
  1. Gib deinen Einkaufszettel und deine Behälter (z.B. beschriftet mit dem zu befüllenden Produkt und der Mengenangabe voll, 3/4 voll, halb voll, 1/4 voll) vor Ladenschluss bei uns ab. Teile uns auch gerne weitere benötigte Produkte, die keiner Abfüllung bedürfen, mit.
  2. Wir wiegen deine Gefäße, befüllen sie nach deinen Wünschen und packen alles, was du noch benötigst, für dich zusammen. Achtung: Es kann passieren, dass ein von dir gewünschtes Produkt ausverkauft ist, bevor wir deine Bestellung abfüllen. Wenn du willst, melden wir uns bei dir, sodass du Bescheid weißt.
  3. Hole deine Bestellung am Folgetag ab 12.00 Uhr ganz gemütlich bei uns im Laden ab.
  4. Bezahle deinen Einkauf bei uns an der Kasse - wir haben bereits alles vorbereitet.

Bestellung bei uns im Laden mit unseren Pfandbehältern (coming soon)

Created with Sketch.
  1. Gib deinen Einkaufszettel inkl. die für die jeweiligen Produkte gewünschten Behältergrößen vor Ladenschluss bei uns ab. Teile uns auch gerne weitere benötigte Produkte, die keiner Abfüllung bedürfen, mit.
  2. Wir befüllen die Gefäße nach deinen Wünschen und packen alles, was du noch benötigst, für dich zusammen. Achtung: Es kann passieren, dass ein von dir gewünschtes Produkt ausverkauft ist, bevor wir deine Bestellung abfüllen. Wenn du willst, melden wir uns bei dir, sodass du Bescheid weißt.
  3. Hole deine Bestellung am Folgetag ab 12.00 Uhr ganz gemütlich bei uns im Laden ab.
  4. Bezahle deinen Einkauf (inkl. Pfand) bei uns an der Kasse - wir haben bereits alles vorbereitet.

Bestellung per E-Mail mit unseren Pfandbehältern (coming soon)

Created with Sketch.
  1. Schreibe uns eine E-Mail mit folgenden Angaben: benötigte Produkte inkl. die für die jeweiligen Produkte gewünschten Behältergrößen, weitere benötigte Produkte, die keiner Abfüllung bedürfen, gewünschtes Abholdatum (mind. der Folgetag) und eine ungefähre Abholzeit an diesem Tag.
  2. Wir bestätigen deine Bestellung sowie den Abholtermin per E-Mail.
  3. Wir befüllen die Gefäße nach deinen Wünschen und packen alles, was du noch benötigst, für dich zusammen. Achtung: Es kann passieren, dass ein von dir gewünschtes Produkt ausverkauft ist, bevor wir deine Bestellung abfüllen. Wenn du willst, melden wir uns bei dir, sodass du Bescheid weißt.
  4. Hole deine Bestellung zum vereinbarten Termin bei uns im Laden ab und bezahle deinen Einkauf (inkl. Pfand) bei uns an der Kasse.

Preisübersicht für Pfandbehältnisse (coming soon)

Für unsere Pfandbehältnisse erheben wir eine Gebühr. Diese richtet sich nach der Größe des Behälters und entspricht dem Verkaufspreis bei uns im Laden. Bringst du die Gefäße (möglichst ausgewaschen) zu uns zurück, bekommst du die Pfandgebühr wieder. Natürlich kannst du die Gefäße auch behalten.

Mach' die nachhaltige Lösung zur naheliegenden Lösung!

Hast du Interesse an am Abfüllservice? Dann melde dich gern bei uns.